NEWS

FACE (First Aid Convention Europe)
18.07.2013

News >>

First Aid ConventionDer Europäische Erste Hilfe Wettbewerb, wurde heuer in Wels ausgetragen. Da uns ja besonders die „Regionalität“ am Herzen liegt, war ein Engagement von unserer Seite selbstverständlich. Ein großes Lob auch an die Organisatoren, ein solches Event nach Oberösterreich geholt zu haben.
Doch was kann man sich unter diesem Wettbewerb genau vorstellen?

Die "First Aid Convention Europe" ist eine sogenannte Europameisterschaft in Erster Hilfe, wobei auch weiter entfernte Teams beispielsweise aus Kirgistan teilnehmen - deren Symbol nicht das Rote Kreuz sondern der Rote Halbmond ist.


Verschiedenste Szenarien, vom Tauchunfall, Unfall im Gleisbereich bis hin zum allergischen Schock wurden simuliert und die Teams von einer professionellen Jury bewertet. Insgesamt waren Vertreter aus 23 Nationen am Start. Wir unterstützen das Rote Kreuz aus vollster Überzeugung. Jeder kann in die Situation geraten, Hilfe zu benötigen. Deshalb gilt den Freiwilligen, Beruflichen und auch den Zivildienern beim roten Kreuz unser größter Respekt und Anerkennung.

Zurück