NEWS

Grillmeisterschaft 4. Bis 5 Mai 2018

News >>

Weithin sichtbar stieg der Rauch von der Horner Festwiese auf. Am 4. bzw 5. Mai wurden Österreichs Grillchampions unter 42 angetretenen Grillmannschaften mit 102 Kategorien gesucht.

Es wurde an Preisgelder und Sachpreisen ein Wert von rund € 15.000 ausgefolgt. Großer Andrang herrschte beim Egger Grill-Spirit Festival in Horn, die von der Austrian Barbecue Association durchgeführt wird. Ca. 3.000 grillbegeisterte Besucher erfreuten sich an köstlichen Grillkreationen und speziell an sehr schmackhaften österreichischen Huber Hendln.  

Bei perfektem Grillwetter wurde das Gesamt-Siegerteam der 20. Österreichischen Grillstaatsmeisterschaft powered by NAPOLEON, das Gesamt-Siegerteam der 6. DU&ICH Landesgrillmeisterschaft "So schmeckt Niederösterreich" sowie des 1. Internationalen Austrian Grill Open ermittelt.  Den Titel Internationaler Grill Open Master, NÖ Landesgrillmeister und Österreichischer Grill-Staatsmeister holte sich das Team ARNDT´s GRILL&BBQ - Teamchef Wolfgang Arndt, 2410 Hainburg/Donau. Den 2. Platz, ebenfalls in allen drei Meisterschaftskategorien konnte das Team TEACHING GRILL CREW - Teamchefin Veronika Schreder, 2130 Mistelbach für sich entscheiden. Am 3. Platz landete das Team DIE GRILLWERKER - Teamchef Vacha Günther, 3426 Muckendorf.

 Im voll besetzten Festzelt fand die Siegerehrung unter großem Jubel und freudigen Emotionen statt. Die Ehrung der zahlreichen Siegerteams wurden von Frau Abgeordneter zum Nationalrat Martina Diesner-Wais in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, der Vizebürgermeisterin der Stadt Horn, Frau Gerda Erdner und den anwesenden Sponsoren im feierlichen Rahmen vorgenommen. 

 

 

Zurück