NEWS

Hockey

News >>

Knappe Röcke und knallharte Schläge: Das ist Hockey mit Trainerin Eleonore Bendlinger

„Hockey ist schnell und kompakt, athletisch und technisch anspruchsvoll. Es ist einfach ein toller Mannschaftssport“, sagt die Hockeytrainerin von Pfaffstätt, Eleonore Bendlinger. Und sie weiß wovon sie spricht: Bereits im Alter von 14 Jahren spielte sie in der österreichischen Nationalmannschaft, 1980 nahm sie sogar an den Olympischen Spielen teil und belegte mit ihrer Mannschaft Platz fünf.

Hockey ist im Bezirk Braunau eine Randsportart. Dass überhaupt Hockey gespielt wird, ist Bendlinger zu verdanken: „Die Gemeinde veranstaltete vor einigen Jahren einen Spiel- und Sporttag. Ich hab da einfachmal Hockey angeboten. Den Mädels und Jungs hat das so gut gefallen, dass ich die Pfaffstätter „Crasy chicken“ gegründet habe“, erinnert sich die ehemalige Profisportlerin.

 Wir freuen uns, dass wir die „verrückten Hühner“ mit einem T-Shirt ausstatten durften und sind stolz auf unsere Pfaffstätter Hockey Mannschaft.

 

 

 

 

Zurück